Facebook Twitter
econtentaxis.com

Für Und Gegen Schuldenmanagement

Verfasst am April 14, 2022 von Marc Johnson

Millionen von Menschen entdecken, dass ihre Schulden zu einem bedeutenden Problem geworden sind, da die Auswirkungen von langjährigen verfügbaren Krediten zu beißen. Darüber hinaus gibt es viele Unternehmen, die versprechen, all Ihre Schulden Sorgen zu lösen, Ihre Zahlungen zu senken und Ihre Schulden in ein paar Jahren vollständig zu räumen. Ist das zu schön, um wahr zu sein?

Zunächst müssen wir entdecken, was das Schuldenmanagement ist.

Wenn Sie sich bei einem Schuldenverwaltungsunternehmen anmelden, übernehmen sie die Wartung Ihrer Schulden gegen eine Gebühr. Anstatt mit all Ihren Zahlungen an viele Gläubiger Schritt zu halten, können Sie jetzt eine Zahlung an die Verwaltungsgesellschaft erstellen, die sie zwischen den Unternehmen aufteilt, denen Sie Geld schulden. Dies an sich mag eine große Belastung aus Ihrem Geist sein, da der Stress, Ihre Rückzahlungen im Auge zu behalten, beseitigt wird, ein Schuldenmanagementprogramm jedoch mehr als das liefern kann.

Ihr Vorgesetzter kontaktiert Ihre Gläubiger und erklärt, dass Ihre Schulden nicht unterstützbar sind und versuchen, einen neuen Rückzahlungsplan zuzustimmen, den Sie besser verwalten können. Sie werden auch versuchen, die Zinszahlungen für Ihre Schulden ausgesetzt zu erwerben, so dass mehr von Ihrem Geld für die Entfernen Ihrer Schulden anstatt einfach nur auf dem neuesten Stand zu gehen.

In einigen Fällen können sie auch die Möglichkeit haben, frühere Zinssätze abgesagt zu erhalten, wodurch der gesamte Betrag verringert wird, den Sie schulden. Dies hängt jedoch davon ab, wie elastisch Ihr Kreditgeber bereit ist. Wenn die Alternative zur Vereinbarung einer günstigeren Rückzahlung Insolvenz ist, werden die meisten über die Verhandlung erfreut sein, sobald der Gläubiger in keiner Weise zurückgezahlt wird.

So weit, ist es gut. Ihre Schulden werden reduziert, Ihre Sorgen werden erleichtert und Sie können sich auf eine schuldenfreie Zukunft freuen. Unnötig zu erwähnen, dass es nicht so einfach ist, und Sie möchten die Nachteile des Schuldenmanagements berücksichtigen, bevor Sie sich darauf einlassen.

In erster Linie wird die Eingabe eines Programms effektiv die Kreditvereinbarungen, die Sie mit Ihren Gläubigern unterschrieben haben, effektiv aufgerissen. Trotz der Tatsache, dass Sie neue Bestimmungen zustimmen und an ihnen festhalten, hinterlässt dies eine bedeutende schwarze Marke für Ihre Anerkennung. Dies ist jedoch möglicherweise nicht sehr beteiligt - Menschen mit schwerwiegenden Schuldenproblemen haben im Allgemeinen eine Bewertung von Krediten, da die Zahlungen verpasst wurden oder Schulden in Verzug geraten.

Im Ernst, obwohl einige Wohltätigkeitsorganisationen das Schuldenmanagement kostenlos anbieten, werden private Unternehmen eine Provision berechnen, die in bestimmten Fällen beträchtlich sein kann. Achten Sie auf Unternehmen, die versprechen, Ihre Probleme sofort zu beheben - sie könnten versuchen, Menschen zu nutzen, wenn sie verwundbar sind. Kaufen Sie herum, um herauszufinden, welche Gebühren Ihnen vor der Registrierung berechnet werden.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Schuldenmanagement eine Lösung für erhebliche Schuldenprobleme, die Senkung Ihrer Zahlungen und die Linderung von Stress bieten, aber es sind Folgen für Ihren zukünftigen Kreditwert, und es muss vorsichtig bei der Auswahl eines Unternehmens oder einer Organisation für den Beitritt geeignet sein.

For And Against Debt Management

Millions of people are discovering that their debts have become a significant issue, as the effects of many years of readily available credit begin to bite. Additionally, there are many companies who promise to solve all of your debt worries, slashing your payments and clearing your debt entirely in a couple of years. Is this too good to be true?

First, we will need to discover just what debt management is.

When you sign up with a debt management firm, they will take over the servicing of your debts in return for a fee. Rather than having to keep up with all of your payments to a lot of creditors, now you can create one payment to the management company that will split it between the companies that you owe money to. This in itself may be a great burden off your mind, since the stress of keeping an eye on your repayments is eliminated, but a debt management program can provide more than that.

Your supervisor will contact your creditors and explain your debts are unsupportable, and attempt to agree a new repayment schedule which you can better manage. They will also try to acquire the interest payments on your debt suspended, so that more of your money goes towards clearing your debt as opposed to simply keeping on top of it.

In some instances, they may also have the ability to receive previous interest rates cancelled, reducing the whole amount you owe, but this will depend on how elastic your lender is ready to be. If the alternative to agreeing a less expensive repayment is bankruptcy, once the creditor will find no repayments in any respect, then most will be delighted to negotiate.

So far, so good. Your debts will be reduced, your worries will be eased, and you can look forward to a debt free future. Needless to say, it’s not that simple, and you want to keep in mind the drawbacks of debt management before embarking on it.

Primarily, entering a program will effectively involve tearing up the credit arrangements you have signed with your creditors. Despite the fact that you will be agreeing new provisions and sticking with them, this will leave a significant black mark on your credt score. However, this may not greatly concern you – people with severe debt problems generally have impaired credit ratings as payments have been missed or debts defaulted on.

More seriously, even though some charities will provide debt management free of charge, private companies will charge a commission that can in certain cases be a considerable one. Beware of companies promising to fix your problems immediately – they could be trying to take advantage of people when they are vulnerable. Shop around to find out what fees you will be charged before registering.

To sum up, debt management may provide a solution to significant debt issues, cutting your payments and relieving stress, but it’s consequences for your future credit value, and care has to be taken in picking a business or organisation to join with.