Facebook Twitter
econtentaxis.com

4 Tipps Zur Einstellung Einer Besseren Schuldenverwaltungsfirma

Verfasst am Kann 7, 2021 von Marc Johnson

Schulden, die die Hilfe eines Schuldenverwaltungsunternehmens nutzen möchten, sollten recherchieren, bevor sie sich selbst begehen. Ein skrupelloses Schuldenverwaltungsunternehmen kann die Interessen eines Schuldners in vielerlei Hinsicht beschädigen. Behalten Sie daher die folgenden 4 Punkte im Auge, bevor Sie ein Schuldenverwaltungsunternehmen einstellen:

1. Machen Sie sich von einer Agentur fern, die Sie telefonisch anruft, oder schickt Ihnen die Mehrheit der Schuldenmanagementunternehmen, die auf den gelben Seiten oder im Netz werben, aber nicht zu aggressiv Kunden einholen. Daher besteht eine fantastische Chance, dass eine Firma, die dies tut, nicht auf dem Niveau ist. Schuldenverwaltungsunternehmen, die eine Kaltanrufversicherung befolgen oder unerwünschte E -Mails senden, können in der Regel keine solide Referenzen liefern. Die Mehrheit dieser Unternehmen hat sich nicht einmal die Mühe, einen Reservenfonds aufrechtzuerhalten, der als Garantie für den Schuldner fungiert, den seine Gläubiger bezahlt.

2. gemeinnützige Agenturen bieten nicht unbedingt eine bessere Unterstützung: Erstens bieten nicht alle gemeinnützigen Schuldenmanagementunternehmen ihre Dienstleistungen kostenlos an. Einige Unternehmen berechnen bis zu 15 Prozent des Schuldenbetrags. Eine gemeinnützige Organisation zu sein, produziert ein Schuldenmanagementunternehmen nicht zu einem viel besseren und effizienteren Service-Lieferanten als diejenigen, die für die Dienstleistungen in Rechnung gestellt werden. Tatsächlich sind Unternehmen, die ihre Unterstützung berechnen, der Pflicht, ihre Schulden so wirtschaftlich wie möglich zu befreien, da sie einen Gewinn aus ihrer Arbeit erzielen und ihre Rentabilität direkt mit ihrer eigenen Glaubwürdigkeit verbunden und auf dem Markt steht.

3. Tenden Sie niemals mit Kreditkarteninformationen am Telefon: Eine renommierte und ehrliche Schuldenverwaltungsgesellschaft wird Sie niemals auffordern, Ihre Kreditkartennummer oder Bankinformationen am Telefon anzugeben. Dies liegt daran, dass sie wissen, dass Anrufer verkörpert werden könnten; Darüber hinaus ist der Anstieg der Online -Betrugsfälle Grund genug, dass Menschen, die Schulden haben, bei der Überprüfung von Schuldenmanagementunternehmen besonders vorsichtig sein. Schuldenverwaltungsunternehmen, die in gutem Glauben handeln, werden niemals ein Potenzial oder einen bestehenden Kunden bitten, sich von sensiblen Informationen jeglicher Art telefonisch zu trennen.

4. Denken Sie nicht, dass jemand, der einen Deal anbietet, der zu gut ist, um wahr zu sein. Dies tritt selten auf; Der Schuldner zahlt jedoch große Gebühren und eine erhebliche Voraussumme an das Schuldenverwaltungsunternehmen. Solche Unternehmen richten auch Schuldner davon ab, mit ihren Gläubigern zu kommunizieren. Dies ist niemals eine großartige Idee und trägt ausnahmslos zu einer negativen Auswirkung auf das Kreditrating des Schuldners bei. Wenn ein Anbieter von Schuldenreduzierungen verspricht, mehr als eine Zinssenkung und Beratung für die Verschmelzung von Schulden und die verbleibenden Schuldenfreiheit zu liefern, sollte der Anspruch idealerweise nicht zum Nennwert eingenommen werden.

4 Tips to Hiring a Better Debt Management Firm

Individuals in debt who would like to use the help of a debt management company should do research before committing themselves. An unscrupulous debt management company can damage a debtor’s interests in many ways, so make sure to keep the following 4 points in mind before hiring a debt management company:

1. Steer clear of any agency that calls you by telephone or sends you spamthe majority of debt management companies advertise in the yellow pages or on the net, but don’t over-aggressively solicit clients. Therefore, there’s a fantastic chance any firm which does this isn’t on the level. Debt management companies which follow a cold calling coverage or send unsolicited emails will usually not have the ability to supply any solid references. The majority of these businesses do not even bother to maintain a reserve fund, which acts as a guarantee for the debtor his creditors will be paid.

2. Non-profit agencies don’t necessarily offer better support: First, not all non-profit debt management companies offer their services free; some companies charge up to 15 percent of the debt amount. Being a non-profit organization doesn’t produce a debt management company a much better and more efficient service supplier than the ones that bill for the services. In actuality, companies charging for their support are under a duty to free their customers of debt as economically as possible since they’re earning a profit from their work and their profitability is directly connected to their own credibility and standing in the marketplace.

3. Never part with credit card information on the phone: A reputed and honest debt management company won’t ever ask you to supply your credit card number or bank information on the telephone. This is because they know that callers could be impersonated; additionally, the rise in online frauds is reason enough for people in debt to be extra careful when checking out debt management companies. Debt management companies that are acting in good faith won’t ever ask a potential or an existing customer to part with sensitive information of any sort over the phone.

4. Do not think anyone who offers a deal that is too good to be true – it’s: Frequently debtors encounter debt management agreements that promise to reduce their debt by half in limited time. This rarely occurs; however, the debtor does wind up paying large fees and a significant upfront sum to the debt management firm. Such firms also discourage debtors from communicating with their creditors; this is never a great idea and invariably contributes to a negative effect on the debtor’s credit rating. If a debt reduction provider promises to provide more than a interest reduction and counseling on getting out of debt and remaining debt free, the claim should ideally not be taken at face value.